Der Film zum Themenabend

19/06/2011 § Hinterlasse einen Kommentar

Nun liegt der Film zur Abendveranstaltung bei der Mayersche Buchhandlung vor. Am 19. Mai 2011 leitete die WDR-Moderatorin Petra Albrecht das Gespräch mit Frank J. Schnitzler und mir rund um das Thema Parfum.

Ein zentraler Gesprächspunkt war, wie auch der Film verdeutlicht, unser gemeinsamer Titel „Das grosse Buch zum Parfum“, der seit Februar auf dem deutschsprachigen Markt erhältlich ist. Wir haben erwähnt, was Ziel des Buches ist und wer zum angesprochenen Publikum gehören kann. Darüber hinaus haben Frank J. Schnitzler und ich aber auch den aktuellen Parfummarkt skizziert und einige Entwicklungen aufgezeigt.

Die im Film relativ zu Anfang gemachte Aussage, dass es sich bei dem Parfumbuch -schon- um eine „Bibel“ handelt – was nicht notwendigerweise eine Adresse an den vielzitierten Titel von Frank J. Schnitzler als „Parfumpapst“ sein soll – ist natürlich herausfordernd. Dennoch sind wir mehr als gespannt und sehr zuversichtlich, was den Erfolg des Titels anbelangt, denn in Kürze, so meldet die Collection Rolf Heyne, ist die erste Auflage verkauft. Darüber freuen wir uns natürlich sehr. Auch weiterhin wird über die Facebook-Seite auf alle weiteren Berichte und News zum Buch hingewiesen.

Ein herzliches Dankeschön noch einmal an Silvan Catterfeld und sein Unternehmen „Lightcraft-Design“ für die galante Inszenierung des Filmes.

Hinterlasse einen Kommentar

Was ist das?

Du liest momentan Der Film zum Themenabend auf dr bodo kubartz.

Meta